Neu!

Landesverband Sachsen der Kleingärtner e.V.

Aktuelles:
18.08.2010 13:00

Gartenfreund Ausgabe September

Vorschau Gartenfreund "Sachsen aktuell" ...[mehr]

09.08.2010 15:04

MDR sucht „DIE GARTENSPARTE 2010“ in Mitteldeutschland

Welcher Verein hat besonders tolle Ideen in die Tat umgesetzt. Welcher Verein hat besondere......[mehr]

21.06.2010 08:02

Verband Hohenstein-Ernstthal jetzt auch mit eigener Homepage

Der Verband Hohenstein-Ernstthal ist nun auch im WWW angekommen. Unter www.kleingaertner-hot.de......[mehr]

< Gartenfreund Ausgabe September
24.08.2010 14:38 Alter: 16 days
Von: Rainer Philipp

News - August / September

Aktuelles aus der Arbeit des Landesverbandes


  • Mit den Aufgaben der Fachberatung, insbesondere der Schulungstätigkeit für Fachberater aus unseren Mitgliedsverbänden, befassen sich die Mitglieder der AG Fachberatung des LSK am 30. August.
  • Einer Einladung folgend weilen der Präsident und der Vizepräsident Günter Heidenreich vom 4. bis 5. September in Heilbronn, um am 26. Verbandstag des Landesverbandes Baden-Württemberg der Gartenfreunde teilzunehmen, welcher unter dem Motto „Leben im Einklang mit der Natur“ steht.
  • Mit einem festliches Kolloquium am 7. September begeht der LSK sein 20. Jubiläum. Ausgewählte Lektoren des Jahrbuches „Der Schrebergärtner“ beraten am 8. September die weiteren Inhalte und dessen Gestaltung.
  • Zum diesjährigen Landeserntedankfest präsentieren sich der Landesverband Sachsen der Kleingärtner e.V. gemeinsam mit dem RV Göltzschtal der Kleingärtner e.V. am 11. und 12.September in Auerbach.
  • Im Rahmen des 7. Schulgartenwettbewerbes des Freistaates Sachsen findet am 15. September in der Grundschule „Karl-Marx“ in Plauen die Siegerehrung der zehn besten Wettbewerbsteilnehmer statt.
  • 20 Jahre Territorialverband „Sächsische Schweiz“ der Gartenfreunde e.V. begehen die Verbandsfreunde am 18. September im Rahmen einer Feierstunde in der Neustadthalle in Neustadt.
  • Im Rahmen einer Klausurtagung treffen am 22. September die Vorstandsmitglieder des LSK in Dresden, um mit Vertretern der Landtagsfraktionen des Sächsischen Landtages ein Gespräch zu den weiteren Aufgaben des Kleingartenwesens in Sachsen und dem weiteren Ausbau der Rahmenbedingungen zu führen.